<
2 / 523
>
 
28.03.2025

Vorschau auf den Saisonauftakt der Triathleten

Der Saisonauftakt der Triathleten ist am Wochenende gespickt mit Highlights in der ganzen Welt.
 
In Wolfenbüttel startet die Saison der Landesserie für Schüler und Jugendliche mit einem Crossduathlon in Helmstedt. Laufen-Radfahren-Laufen auf unbefestigten Wegen heißt es zu bewältigen. Hier starten Greta und Tilda Veith. In ihren Altersklassen sowie Dennis Özer bei der JugendA.
Gleichzeitig starten auch die Junioren und Erwachsenen in Helmstedt und kämpfen um die ersten Landesmeistertitel der Saison. Ian Anderson, Finja Winterholler, Christine und Elisa Lippelt werden in ihrer Altersklasse um die Titel kämpfen.

Die DTU-Jugendcup-Serie wird in Halle mit einem geteilten Triathlon eröffnet. Am Samstag wird geschwommen. Sonntag beginnt der Wettkampf auf dem Rad mit einem Jagdstart nach Platzierung aus dem Schwimmen, gefolgt von einem Lauf.
Marie Grabbe wird in der JugendA erstmals die Sprintdistanz absolvieren (800m/20 km/5km). Das Training über den Winter war sehr vielversprechend.

Weiter weg startet es für Finja Loges, die über den Bundestrainer einen Startplatz bei dem Europa-Cup in Quarteira (Portugal) bekommen hat.
Ein Wettkampf mit starker Konkurrenz aus ganz Europa macht Finja etwas nervös, auch ist es ihr erster Start auf der Olympischen Distanz. 1.500m Schwimmen im Atlantik, gefolgt von 40km Radfahren auf einem mit Kurven gespickten Parcours. Der Abschluss erfolgt durch einen 10km-Lauf entlang der Promenade.

Scott Andersen startet seine Saison Down Under. Der ESV-Profi eröffnet bereits am Donnerstag mit einem Short-Track seine XTERRA Saison. Am Samstag findet das große Rennen in Australien statt, wo er sich mit den besten Crosstriathleten der Welt messen kann.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by