<
18 / 513
>
 
23.09.2024

Erlebnisse in der Thermalstadt Vichy

ESV-Athlet Marc Sheppard startete bei der Triathlon-Europa-Meisterschaft in Vichy auf der Sprint und Olympischen Distanz
 
Der heimische Triathlet Marc Sheppard ging am 21.09 und 22.09 auf der Sprint und Olympischen Distanz der Triathlon EM im französischen Vichy an den Start. Am Samstag stand die Sprintdistanz im 16,7 Grad "warmen" Fluss Allier an, von dort aus ging es auf den 6,7 Kilometer langen Rundkurs, der mit Windschattenfreigabe 3-mal durchfahren werden musste. Abschließend ging es für die Athleten auf die 4,9 Kilometer lange Laufstrecke durch das Sportzentrum von Vichy. Marc zeigte sich mit seinem 23. Platz zufrieden, da das Rennen aufgrund der Windschattenfreigabe auf dem Rad brutal schnell war. Eine gute Laufzeit von 20:28min für die 5 Kilometer rundeten den Wettkampf ab.

Am Sonntag war dann Genuss auf der Olympischen Distanz angesagt, bei ebenfalls 16 Grad Wassertemperatur im Fluss Allier ging es diesmal über die Distanz von 1500 Meter im Wasser. "Ich wäre am liebsten im Wasser geblieben" berichtet Sheppard: “es hat nämlich wie aus Eimern geregnet und es war stürmisch.“ Aber die 42 Kilometer lange Radstrecke absolvierte Sheppard souverän. Die Regentropfen prasselten wie Hagelkörner auf den Körper, berichtet Sheppard. Anschließend hieß es nur noch genießen, bei dem zweimaligen Durchlaufen des Sportparks und dem abschließenden 10 Kilometerlaufs. Am Ende sprang bei bestem Norddeutschen Wetter Platz 38 raus, lachte Sheppard am Ende und genoss den Wettkampf.

In 4 Wochen startet Marc auf 3 Distanzen bei der Triathlon-WM in Torresmolinos/Malaga und erhofft sich eine ähnliche Platzierung unter den Top 20 der Welt und ist stolz die Deutsche Triathlon Union bei einem solchen Event vertreten zu dürfen, so Sheppard abschließend.



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by