24.06.2018
Schülerserie und Landesmeisterschaft (ab Schüler A) in Wolfenbüttel
Heute fand in Wolfenbüttel der nächste Ligawettkampf der Schüler und Jugendlichen statt. Gleichzeitig waren es auch die Landesmeisterschaften der Schüler A und älter bei dem einzigen Freiwasserwettbewerb der Schülerserie.
Mit Finja Loges und Elisa Lippelt standen wieder zwei Nachwuchsathletin des ESV Eintracht Hameln auf dem Podest.
Mit einer engagierten Schwimm- und einer starken Radleistung legte Finja Loges die Basis für ihren 2. Platz bei der "Jugend B" (weibl.) und sammelte somit wertvolle Punkte in der Landesserie Süd. Da der Wettkampf gleichzeitig als Landesmeisterschaft gewertet wurde, darf sich Finja jetzt Viezemeisterin nennen. Mit weniger als einer Minute Rückstand auf das Podest wurde Fiene Heidrich in der selben Altersklasse 4. und steigerte somit wiederum ihre Leistung.
Elisa Lippelt distanzierte ihre direkten Konkurrentinnen bei den "Schülerinnen B" schon durch die beste Tagesradzeit und wurde hinter Marlene Werner Zweite. Somit sammelte auch sie Punkte in der Landesserie für einen möglichen finalen Podestplatz.
Für Joana Brümmer war es der erste Freiwasserstart und sie landete auf dem 8. Platz ebenfalls bei den "Schülerinnen B".
Noel Streuber absolvierte ein beherztes Rennen und wurde mit seiner guten Laufleistung 9. in der Wertung "Schülern A".
Carlo Kleine verzählte sich leider bei den Radrunden und bekam somit leider keine Wertung.
Konstantin Stoll, startend bei der "Jugend A", kam leider mit den widrigen Wetterkampfbedingungen nicht zurecht und kam völlig unterkühlt als 6. im Ziel an.
Die Eltern: Lothar Stoll, Christine und Falk Lippelt nutzten den Wettkampf auch für sich und starteten bei der Volksdistanz. Mit einem 3. Gesamtplatz finalisierte Christine den Wettkampf und gewann somit ihre Altersklasse W40. Lothar Stoll wurde 13. in der Gesamtwertung und führte seine Altersklasse M50 an. Auch Falk Lippelt konnte seine Altersklasse M45 gewinnen und wurde durch die Starter des Regionalligateams aus Braunschweig in der Gesamtwertung auf den 5. Platz verdrängt.