15.04.2018
Cross-Duathlon Helmstedt mit Ligaauftakt der Schülerserie-Süd
Am vergangenen Sonntag begann für die Nachwuchsathleten des ESV mit dem Cross-Duathlon in Helmstedt die Ligawertung der Schülerserie Süd des TVN. Aber auch die erwachsenen Athleten des ESV, ließen es sich nicht nehmen, um die Landesmeistertitel zu kämpfen, welches mit zahlreichen Landes- und Vizelandesmeistertiteln belohnt wurde.
Obwohl gesundheitlich angeschlagen wollten Finja Loges und Konstantin Stoll dennoch in die Landesserie starten. Die Begleitung seines Sohnes nutzte Lothar Stoll für eine eigene Teilnahme am Hauptwettkampf der Erwachsenen.
Noel Streuber konnte einen tollen 6. Platz in einer großen Schülergruppe erkämpfen.
Erfolgreichste Starterin war Elisa Lippelt bei den weiblichen Schülern „B“. Trotz erfolgreicher Verfolgung mit dem Rad musste sie sich in der Wechselzone und im Laufen den Nienhagenerinnen Marlene Werner und Clara Harms geschlagen geben. Eine gute Basis, wenn in den kommenden Triathlonveranstaltungen ihre starke Disziplin - das Schwimmen - dazu kommt.
Erstmals wurde in Helmstedt die Landesmeisterschaft im Crossduathlon ausgetragen, wobei sich nicht allzu viele Athleten zu einer Teilnahme entschließen konnten. Ein beherztes Rennen von Christine Lippelt endete mit dem Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse.
Direkt aus dem Trainingslager kommend zeigte Petra Majewski ein hervorragendes Rennen auf dem Mountainbike. Mit der zusätzlichen starken Laufleistung wurde Petra nicht nur Landesmeisterin ihrer Altersklasse sondern auch in der Gesamtwertung 4..Des weiteren erkämpfte sich Rebecca Reckemeier (RRV Hameln) den 3. Gesamtplatz und damit die Vizemeisterschaft ihrer Altersklasse.
Ergebnisse:
Schüler und Jugend
Schüler B w: Elisa Lippelt, 3.
Schüler B: Noel Streuber, 6.
Jugend B w: Finja Loges, 6.
Jugend A: Konstantin Stoll, 6.
Erwachsene:
Senioren 3: Lothar Stoll, 5.
Landesmeisterschaften:
AK4 w: Rebecca Reckemeier (RRV Hameln), Vizemeisterin
Sen1 w: Christine Lippelt, Landesmeisterin
Sen4 w: Petra Majewski, Landesmeisterin
Sen2: Falk Lippelt, Vizemeister