25.06.2017
Anderson Landesmeisterin in Uelzen - Garvin Krug gewinnt in Bielefeld
Die Wetterbedingungen waren sowohl in Uelzen als auch in Bielefeld schwierig. Regen und Wind waren noch das kleinere Übel, denn teilweise kamen noch Hagel und Windböen hinzu. Doch das konnte Britta Anderson und Garvin Krug vom ESV Eintracht Hameln nicht stoppen. Während sich Britta den Landesmeistertitel über die Mitteldistanz (1,9 - 90 - 21) sicherte, gewann Garvin den 23. Bielefelder Triathlon über die Sprintdistanz (0,5 - 20 - 5).
Beim O-See Triathlon in Uelzen waren vom ESV Torsten Präger, Ian und Britta Anderson am Start. Leider hatten sie extrem schlechtes Wetter, die schnellsten Schwimmern wurden auf der ersten Runde beim Radfahren von einem Starkregen und Hagelschauer begleitet. Das hatte zur Folge, dass Ian Anderson leider unterkühlt schon frühzeitig das Rennen beenden musste. Da hatte Britta, obwohl als drittschnellste Frau auch recht flott aus dem Wasser, aber eben mit relativ großem Abstand zu den schnellsten Schwimmern, mit dieser Wetterattacke etwas mehr Glück und musste sich "nur" mit dem Regen herumplagen. Aber das hat sie dann auch mit Erfolg geschafft, obwohl sie auf der Radstrecke einige Konkurrentinnen an sich vorbei ziehen lassen musste. Die meisten konnte sie auf der 8-ründigen Lauftsttrecke um den See nach und nach wieder einholen und hinter sich lassen, sodass am Ende des Rennens in einer Zeit von 5:05:47h ein sehr guter 5. Platz in der Gesamtwertung, sowie bei der Landesmeisterschaft der Vizetitel in der offenen Wertung und der Titel in ihrer Alterklasse heraussprang. Auch Torsten Präger (4:38:36h) konnte sich in seiner Altersklasse in der Landesmeisterschaft als Dritter mit einer Bronzemedaille schmücken.
Garvin Krug gewann den 23. Bielefelder Triathlon am Ende mit 27 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Daniel Knoepke vom Ejot Team TV Buschhütten. Garvins Zielzeit war trotz des Wetters mit 0:58:15h noch deutlich unter einer Stunde.
Marc Sheppard startete am Wochenende im deutschen Nationaldress in Düsseldorf bei den European Championchip über die Sprintdistanz und finshte in 1:28:26h, damit erzielte er den 36. Rang in seiner Altersklasse.