02.09.2024

Erfolgreiches Wochenende der Schüler und Jugend in Bokeloh

4 Podestplatzierungen bei der Schülerserie, davon ein Landesmittel und ein 3. Platz der Landesmeisterschaft.

Gleich zu Beginn der Jugendveranstaltung begann Marie Grabbe bei der JugendB ihr Rennen im Schwimmbad von Bokeloh. Lag Marie nach dem Schwimmen noch hinter Greta König aus Lehrte, konnte sie bereits auf der Radstrecke sich auf den ersten Platz vorschieben. Mit Tagesbestzeit aller Jungen und Mädchen im Laufen war ihr der Gesamtsieg und der Landesmeistertitel nicht zu nehmen. Victoria Wendt wurde 6.
Bei den SchülerinnenA startete Henriette Rekate mit einem sehr guten Schwimmen, kämpfte beim Rad mit dem starken Wind und konnte auf der Ziellinie noch einen Platz gut machen. Am Ende sicherte sich Jette somit ein Podestplatz bei der Landesmeisterschaft und wurde Dritte.

Bei den Schüler/-innenB starteten Greta Veith und Moritz Reuss. Greta wurde mit einem beherzten Lauf 6., Moritz zeigte ein gutes Schwimmen und konnte so den 7. Platz verbuchen.

Bei den SchülernC startete Theo Reuss als neues Teammitglied und wurde mit Platz 8 belohnt.
Der versprochene Schlagabtausch bei den gleichaltrigen Mädchen um die Podestplätze hatte alles, was ein Wettkampf ausmacht. Am Ende siegte Carla Barbarito aus Helmstedt vor Tilda Veith und Charlotte Rekate. Am Ende waren alle Drei aber wieder vereint.

Ein schöner Abschluss der Saison. Wir Trainer haben jetzt schon Lust mit der Vorbereitung der kommenden Saison zu beginnen.

Marie Grabbe

Tilda Veith und Charlotte Rekate